02834 327

Luft – Ein Stück Lebenskraft

Gute Luft ist äußerst wichtig für unser Wohlbefinden. So ist z.B. für viele Menschen die Luftqualität in einer bestimmten Region entscheidend für die Auswahl des Wohn- oder Urlaubsortes.

Da wir einen Großteil unserer Zeit in geschlossenen Räumen, zu Hause oder am Arbeitsplatz verbringen, ist frische Luft für unser Wohlbefinden und für ein behagliches Raumklima enorm wichtig. Grund genug, gerade dort Wert auf reine Luft zu legen.

Frische Luft spart Energie

Gute Dämmung und eine dichte Gebäudehülle sind heute vom Gesetzgeber geforderter Standard. Was bisher möglich war, ein ausreichender Luftaustausch über Undichtigkeiten im Gebäude, funktioniert damit allerdings nicht mehr. Also wird versucht, über die Fenster zu lüften – und das oft zu lange oder zu kurz. Unzureichendes Lüften führt u.U. zu Schimmel, bei zu langem Lüften wird Wärme verschwendet.

Frischlufttechnik sorgt für einen effizienten Luftaustausch.

Ihr Vorteil mit Frischlufttechnik
• Immer saubere und frische Luft für ein behagliches Raumklima
• Eine trockene Bausubstanz durch ständigen Luftaustausch
• Keine Zugluft, allergikerfreundlich und dadurch erhöhter Wohnkomfort
• Exakte Anpassung an die Bedürfnisse durch Einstellung der Luftmengen

Für weitere Fragen und Informationen zum Thema Frischluftttechnik stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.